Trennungsklassiker!

Obwohl alles von außen beim alten bleibt, verändert sich die Energie.

 

 

Egal wie gut oder schlecht eine Beziehung ist: Hat ein Partner endlich realisiert, dass er so nicht weiterleben kann und möchte - nicht zuletzt weil das Leben endlich ist - beginnt diese Erkenntnis einen zu verändern.


Obwohl alles von außen beim alten bleibt, verändert sich die Energie. So ist beginnt das Stadium der „Wurstlosigkeit“ und man regt sich immer weniger über die Makeln des Partners auf. Stattdessen fängt ganz tief im Inneren an, sich ein Leben allein vorzustellen und es erscheint plötzlich nicht mehr unmöglich.


Vielleicht bewirbt man sich, schaut sich heimlich Wohnungsanzeigen an oder lässt sich sogar beraten.

Obwohl nichts sichtbar ist, erwittert ein (narzisstischer) Partner fast minutengenau, dass seine Felle wegschwimmen und Ihr Euch den schädlichen Einflüssen innerlich entzieht.

Dann beginnt er:

- plötzlich eine Eheberatung vorzuschlagen, obwohl er das immer abgelehnt hat

- will eine Therapie beginnen und sich bessern (wie auch immer)

- ruft immer genau in der Sekunde an, wenn Ihr heimlich auf dem Supermarktparkplatz mit Eurem Anwalt, einem neuen Arbeitgeber oder einem potentiellen Vermieter telefoniert

- schlägt plötzlich alles vor, was Ihr Euch immer schon gewünscht habt (mehr Paar-Zeit, den Tanzkurs, mit zum Geburtstag von Oma Susi)

- schmeichelt

- oder wird plötzlich „krank“ und braucht Euch so sehr, dass Ihr echt schlechte Menschen sein müsstet, um ihn in dieser Notlage zu verlassen.


Nein! Das ist kein Zeichen des Universums, dass Euer Entschluss falsch ist, sondern ein Anzeichen dafür, dass Ihr Euch schon wesentlich verändert habt, Verantwortung für Euer eigenes Leben übernehmt und auf dem richtigen Weg seid!


Und schon allein ob dieser ungewohnten Stärke und Machtverschiebung plötzlich wieder ganz doll attraktiv seid. Boost your energy!

Zur zur Übersicht der Einträge zu Familienrecht und Scheidung.

Kontaktieren Sie Familienrechts-Anwältin Mag. Aleksandra T. Fux von Fux Law in Wien.