Nur ein schneller Gruß an Ende des Tages.

Kontaktrecht ist das Streitthema Nr.1 aktuell und es ist schon eine gute Woche, wenn mal kein Kontaktrechtsverfahren ansteht.

Heute hatte ich eigentlich keine Zeit, um Unsinn zu machen, daher nur ein schneller Gruß am Ende des Tages. So hab ich nicht nur dieser Woche ein neues Arbeitszimmer für Mitarbeiter herzurichten (ja, wir wachsen ständig), sondern musste auch nach St. Pölten zum Gericht, um mal wieder das Kontaktrecht zu regeln. Kontaktrecht ist das Streitthema Nr.1 aktuell und es ist schon eine gute Woche, wenn mal kein Kontaktrechtsverfahren ansteht. Dabei denken die meisten Leute, dass sie sich und dem Kind etwas Gutes tun, wenn sie das Kind behalten und nicht zum anderen Elternteil gehen lassen, weil nur sie das Kind wirklich lieben und keiner so gut zu dem Kind ist, wie man selbst. Mitnichten! Diversity in der Erziehung belebt und bereichert auch das Kind. Schließlich hat man selbst ja auch den Partner als Elternteil für das Kind ausgesucht ohne das Kind zu fragen und auch wenn man den Partner nach der Trennung doof findet: was kann das Kind dafür? Ist ja schließlich keiner von uns zwangsverheiratet worden, oder? Sondern man hat sich selbst aus den Millionen von Menschen den Mann oder die Frau ausgesucht, mit dem man ein Kind haben wollte...

 

Also steht doch bitte zu Eurer Wahl! Und lasst das Kind nicht Euer Auswahlverschulden ausbaden. Was Mütter meist zudem vergessen: Selbstliebe ist wichtiger als die Wut auf den Ex! So ein Kinder-freies Wochenende tut jedem gut und man kann endlich all die Dinge tun, zu denen man sonst nicht kommt. Stundenlanges Baden, Netflix unlimited, ausschlafen, mit Freunden ausgehen und feiern... Seid also tolerant & gut zu Euch und großzügig im Kontaktrecht! Wer jahrelang gut genug war als Partner für Euch war, tut Eurem Kind meistens auch gut. Welche Fallen es dabei auch noch gibt, könnt Ihr nachlesen im Blog.

Zur zur Übersicht der Einträge zu Familienrecht und Scheidung.

Kontaktieren Sie Familienrechts-Anwältin Mag. Aleksandra T. Fux von Fux Law in Wien.